Willkommen bei DREI10 – der Agentur, die zwar eine Zahl, aber trotzdem nicht irgendeine Nummer ist.

An Stellen wie dieser liest man bei kleinen, feinen Design-Büros oft eine majestätische Mehrzahl – plötzlich sind „wir“ eine Agentur. Oder es wird wie bei einer Laudatio in der 3. Person über die handelnden Personen gesprochen. Bei DREI10 ist das ein wenig anders, denn „wir“ nennen lieber das Kind beim Namen, als lang um den heißen Brei zu schreiben. 

Nicole Reicher, freut mich
Als Gründerin von DREI10 bin ich die Fixbesetzung der Agentur. Ganz alleine bin ich trotzdem nicht. (Nicht so wie Sie jetzt denken!) Denn ich habe über die Jahre ein Netzwerk an Partner:innen aufgebaut, die mich unterstützen. Je nachdem, welche Woman- oder Manpower das Projekt verlangt, hole ich Spezialist:innen aus den verschiedenen Disziplinen der Kommunikation ins Projektteam dazu.

Mein Background
In der Regel werden wir Werbefuzzis nicht als Selbständige geboren – auch ich nicht. Bei mir war es erst nach meinen Anfängen in meiner steirischen Heimat und einigen Jahren bei nationalen und internationalen Agenturen in Wien soweit. Seit 13. Mai 2007 gibt es DREI10 und mich als selbständige Art Direktorin. 

DREI10? Wie kommt’s denn dazu?
Ganz einfach: die 13 ist meine absolute Lieblings- und Glückszahl.  Und sie sollte auch meiner Agentur Glück bringen. Mehr steckt nicht dahinter. Es verrät aber auch, dass ich ein großer Fan von geradlinigen Lösungen bin. Auch wenn es um meine Arbeiten geht. 

Meine Philosophie
Zwei Sätze werden Sie öfter von mir hören: „Schuster, bleib bei deinem Leisten.“ und „Ehrlich währt am längsten.“ So bin ich – und so arbeite ich auch. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann und mache nichts selbst, was andere besser können. Klare Ansagen, durchdachtes Design und verständliche, funktionale Umsetzungen, die trotzdem Charme haben – das ist mein Ding. 

Kunden

A1, Austrian Airlines, Apothekenkammer, BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft, BAWAG P.S.K Versicherung, Binders Christbäme, Burgenland Tourismus, Bundesverband Materialwirtschaft, Böhm, bwin, Coca-Cola, conwert, ESKIMO, Europäische Reiseversiche-rung, Faxonline, Flach & Barfigo, Ford, Generali Versicherung, HANDY Parken, Henkel, INKU, INNENHOFSTUDIOS, ITSDONE, Leichtfried & Partner, Libro, Marketing Club Österreich, Mazda, MegaCard, Merck Sharp & Dohme, Mind in Motion, mondi, Neureiter PR, Nestlé, Nöm, Österreichische Lotterien, Pipelife, Reckitt Benckieser, Reemtsma, Raiffeisenbank, R+V Versicherung, Samariterbund Österreich, Smart Tech, Solutions for chefs, Steiermark Tourismus, Ströck-Brot, tele, Tempo, Tondach, TRESKON, Unilever, Wacker Neuson